Lexikon PARENTainment PARENTainment Familienleben Familie Rezepte Rezepte Kolumne Kolumne
Alexia von Wismar2020-09-23T17:47:43+02:00
Alexia von Wismar Mama Blog Eltern Magazin Familie Blog-Magazin - THE PARENTS NEXT DOOR

Bonjour, ich bin Lexi!

Verträumt, kreativ, spontan, ehrgeizig, lebenslustig, sozial engagiert und für viele Abenteuer zu haben. Aber auch sensibel, gefühlvoll und romantisch. Im übrigen kann ich über mich selbst, unheimlich gut lachen.

Franko-Alleman erzogen und aufgewachsen bin in einer Kleinstadt im Bergischen Land. Ich habe in Köln eine Ausbildung gemacht und studiert. Die schönste Stadt am Rhein wurde mir zu klein, so zog es mich in eine Stadt, die ich nicht kannte. Mein Bauchgefühl sagte mir: „Da musst Du hin.“ Die Besten 10 Jahre meines Lebens verbrachte ich somit in Berlin. Dort brachte ich vor fünf Jahren das Abentuer meines Lebens zur Welt, meinen Sohn.

Ich kann alles haben, was ich mir wünsche.“ Mag arrogant klingen – aber das wird uns Französinnen ja sowieso nachgesagt – aber es funktioniert, wenn man auch was dafür tut, damit die eignen Wünsche in erfüllung gehen. Und ja, ich fühle das Französische Blut in mir stärker, als das Deutsche.

Ich Liebe: Das Leben. Mein Kind. Unverhoffte Begegnungen. Den ersten Kaffee am Morgen und Butter-Croissants.

NETFLIX Lieblingsserien & Filme

Alexia von Wismar Mamablog Papablog Blogazine Elternmagazin Blogazine

-

Weniger ist mehr

Mein Kleidungs-Stil ist sportlich-chic, zeitlos und farblich aufeinander abgestimmt. Ich fühle mich angezogen vom elegant-lässigen. Schminke mich lieber schlicht, bis auf die Lippen, die dürfen knallen. Ich interessiere mich sehr für: Filme, Fotografie, Ilustrationen, Kunst und Architektur, Musik und Literatur, Mode, Autos und Antiquitäten. Wenn ich mir etwas kaufe, achte ich sehr auf Qualität. Ein Lebens-Motto von mir: "Weniger ist mehr."

"Produkte die Dich ausmachen" hieß es von Lia. Nun gut, dann starte ich mit diesen fünf. Ohne Espressokocher, keine Lexi ;) Rote Lippen für das Sinnliche.  Luxury Loungewear für kuschelige Wohlfühl-Momente - auch ausserhalb der eigenen vier Wände tragbar, weil man in Juvia einfach gut aussieht. Sneakers die mich - vor allem als Mutter - schnell von A nach B tragen und ganz wichtig, Lektüre mit Humor.

Das alles ist ganz nach meinem Gusto!

Artikel von Lexi

Nach oben