Ich wünsche mir für mein Kind…

“Meinen Kindern wünsche ich eine unbeschwerte Kindheit mit einem sicheren und guten Netz aus Freunden und Familie. Gerade in Zeiten der Corona Krise, wird mir sehr bewusst, wie wichtig diese Unbeschwertheit ist. Sie tut nicht nur den Kindern gut, sondern auch deren Umfeld.

Ich wünsche meinen Kindern ein selbstbestimmtes Leben.

Natürlich werden wir sie als Eltern anleiten und unterstützen, doch wird das mit zunehmendem Kindesalter weniger. Dafür möchte ich meine Kinder nicht nur auf die großen Dinge im Leben vorbereiten, sonder auch auf die klitzekleinen ganz alltäglichen.

All meinen Kindern wünsche ich gesunde Selbstliebe und somit Achtung vor der eigenen Person und den eigenen Bedürfnissen. Aus Fehlern sollen sie lernen und auch sollen sie ein gutes Gefühl dafür haben und sich selbst loben, wenn ihnen etwas gut gelingt oder leicht von der Hand geht.

Meine Kinder sollen die Natur erleben, die Liebe finden, andere achten und respektieren und stets ein gutes Gefühl für das Leben und die Hindernisse und Hürden, die es mit sich bringt, haben.”

Susanna, Susamamma
ausmeinersicht

Ich wünsche meinem Kind den nötigen Weitblick und im wahrsten Sinne des Wortes mit offenen Augen durch die Welt zu laufen. Ich möchte das mein Sohn seine Passion findet und zufrieden lebt. Das er hinterfragt und das nötige Selbstvertrauen besitzt um eigene Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche ihm Zivilcourage und Freiheit. Ich werde ihn an alle mir möglichen Orte dieser Welt bringen um ihm zu zeigen, dass man vor dem Unbekannten keine Angst haben muss. Ich wünsche mir, dass er lernt weshalb es kulturelle Unterschiede gibt. Ich wünsche mir das er frei sein kann und das Leben in vollen Zügen auskostet!

shirilicious The Parents Next Door Mama Blog-Magazin Kind Wunsch

Ich wünsche mir, dass meine Töchter vom Leben träumen. Sich vorstellen, was sie später werden möchten oder welche Orte sie bereisen würden. Wo und wie sie wohnen könnten. Davon träumen, wie sie als Mama wären. Sich überlegen, ob sie mal heiraten möchten und dabei ein Brautkleid sie tragen würden. Ich wünsche mir, dass meine Töchter daran glauben, dass sie alles schaffen können was sie anstreben, weil sie gelernt haben, dass alles gelingen kann, solange man es mit ganzem Herzen tut.

Ich wünsche mir für meine Töchter, dass sie immer voller Zuversicht, Selbstvertrauen und Hoffnung sind, weil sie erfahren haben, dass alles gut werden kann, wenn man positiv denkt. Am meisten wünsche ich mir, dass meine Töchter wahre, bedingungslose und beflügelnde Liebe erfahren, denn sie ist es, die all die anderen Dinge so besonders macht.

#liebeistalles

Bild von gianvincentissel

Das Beitragsbild wurde zur Verfügung gestellt von

Susamamma