Weihnachten auf der Straße

Gutes tun – Wärme spenden

Blogazine THE PARENTS NEXT DOOR Alexia von Wismar Mama Bloggerin Eltern Familie

Alexia von Wismar
THE PARENTS NEXT DOOR

Stricke einen Schal und mache einer wohnungslosen/obdachlosen Person eine Freude.

Für die meisten von uns ist Weihnachten eine Zeit des Miteinanders, aber für manche ist es einfach nur ein Tag wie jeder anderer – und gerade am 24. Dezember ein ziemlich kalter Tag.

Mit dem Projekt Weihnachten auf der Straße wollen Theda Ockenga, Felix Nassal, Sue Mesan, Anne Lohri und Tamara Ehm von Thrive International e.V. Obdach-/ Wohnungslosen einen Hauch von Weihnachten auf die Straße bringen.

Sie gehen am 23.12. auf die Straße und verteilen Taschen mit nützlichen und schönen Dingen (Thermoskanne, Decke, Erste-Hilfe-Kit oder Ähnliches).

Unteranderem möchten sie dieses Jahr 100 selbst gestrickte Schals in ihren Paketen haben. Da bist du nun gefragt. Kannst du stricken? Bist du vielleicht Teil eines Strickkurses oder einer größeren Strick-Community? Kannst Du Dich auch anderweitig einbringen, dann melde dich bitte unter folgendem Kontakt.

Kontakt

Bitte schick den Schal
bis 10.12.21 an folgende Adresse:

Carina Schlager
Postnummer: 922135866
Packstation 183
81371 München

Wenn du Fragen hast, kannst du
gerne mit Tamara Ehm (@tamaeleon)
via Instagram Kontakt aufnehmen.

Oder per E-Mail ans Team:
wads@thrive-international.org

Audiovisuell

Wir freuen uns riesig über eure selbst gestrickten Schals – gerne könnt ihr noch eine Widmung oder Karte beilegen.

Spendenaufruf

Selten machen wir uns bewusst, dass das Dach über unserem Kopf oder das warme Essen, dass wir essen können, keine Selbstverständlichkeit ist. Manche von uns haben leider nicht so viel Glück. Deswegen wollen wir diesen Menschen Wärme geben und Weihnachten zu dem machen, was es für uns ist: ein Fest der Nächstenliebe. Möchtest du unsere Aktion unterstützen? Dann kannst du jetzt spenden an: thrive e.V. - IBAN: DE26 4306 0967 8225 5276 00 - BIC: GENODEM1GLS - Verwendungszweck: Weihnachten auf der Straße Oder noch einfacher per PayPal: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=G6Q66567HPG6Q&source=url

Gepostet von Weihnachten auf der Straße am Montag, 29. November 2021

Das ist

Tamara Ehm

Tamara Ehm, 26, Physikdoktorandin und Medizinstudentin, setzt sich nach dem Motto “Im Kleinen etwas Großes bewegen” für mehr Gerechtigkeit ein. Weil jeder Mensch – egal wo er/ sie herkommt – dieselben Chancen und Möglichkeiten verdient hat und jede:r von uns – egal wie klein sie ist – eine Veränderung bewirken kann.